Seit dieser Woche ist es offiziell: Der Sommer ist vorbei, der Herbst hat meteorologisch begonnen. Das heißt auch: Die Zeit von frischem Obst und Gemüse in Hülle und Fülle neigt sich langsam dem Ende entgegen.

Wer den Sommer kulinarisch noch länger genießen möchte, der muss jetzt zur Tat schreiten: Gläser spülen und die letzten Beeren und Früchte einfach einkochen.

Hier ist das Team der veggie & frei von natürlich gerne behilflich. Ok, nicht unbedingt persönlich in Eurer Küche. Aber wir haben für Euch ein paar schöne Etiketten entworfen. Einfach auf den Link unten klicken, Etiketten downloaden, ausdrucken und damit die Einmachgläser beschriften. Deren Inhalt soll nämlich nicht nur gut schmecken, die Gläser sollen natürlich auch richtig gut aussehen!

Übrigens: Beim Einkochen können wir zwar nicht helfen – beim Verzehr aber natürlich immer gerne. Solltet ihr also gefüllte Gläser übrig haben und keinen Abnehmer finden: Wir freuen uns immer über Essens-Post. Einfach an die Messe Stuttgart, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart schicken… 🙂

Hier geht’s zum Download.