Lieber Jens,

seit unserem letzten virtuellen Aufeinandertreffen sind nun doch schon ein paar Tage vergangen. Höchste Zeit, dass ich mich gebührend mit einer Challenge bei dir revanchiere.

Unsere Veranstaltung heißt „veggie & frei von“. Am Thema „veggie“ haben wir zwei und viele Beiträge auf diesem Blog sich schon ziemlich intensiv abgearbeitet. Höchste Zeit also, dass wir uns dem zweiten Standbein unserer Messe widmen: „frei von“.

Ich habe ja nicht nur dein Wohlergehen, sondern auch das deiner Lieben im Sinn. Deshalb: Zaubere doch bitte für deinen ganzen Haushalt ein nahr- und schmackhaftes Sonntagsfrühstück. Aber nicht irgendeines, sondern ein Frühstück, das frei von

  • Laktose
  • Fruktose
  • Gluten
  • Histamin und
  • Nüssen

ist.

Da ich jedoch kein Unmensch bin und nicht möchte, dass ihr aus lauter Verzweiflung anstatt zu essen einfach nur einen Eiswürfel lutscht, gebe ich dir einen Joker mit an die Hand: Einer der fünf genannten Zusatzstoffe darf enthalten sein. Du hast die Wahl. Aber: Wähle weise, junger Jedi!

PS: Herr Kohring wollte einmal im Leben größer sein als ich. Ich habe ihm diesen Wunsch erfüllt und ihn persönlich auf einen Hocker gestellt.

-A-