In der kalten Jahreszeit lässt man es sich gerne gut gehen. Und was gehört zum Gutgehen lassen dazu? Na klar! Etwas Leckeres zu essen!
Nachdem die veggie & frei von im November vorüber war, hatten auch wir – das Projektteam – im Dezember auch endlich die Möglichkeit, Stuttgart nach kulinarischen (und veganen) Köstlichkeiten zu durchforsten – und haben uns dafür direkt bei einem unserer Aussteller eingebucht: Monica Allgeyer und Brigitte Kercher von KLUE!

Die beiden laden jeden ersten Montag des Monats zu einem veganen und 3-gängigen Easy Detox & Genuss Dinner ein. Unser Dinner stand – passend zum Dezember – unter dem Motto: „Hüttenzauber“.

Als Gruß aus der Küche gab’s zunächst eine Heublüten-Essenz mit Piment und Spinatnockerln. Dann folgte als erster Gang ein Bratapfel mit Maroni-Farce und Hanf-Kruste.
Als Hauptgang wurden Süßkartoffeln mit Lebkuchensabayon und karamellisiertem Sellerie an Cranberrysauce gereicht.
Zum Nachtisch gab’s dann noch ein Winter-Trifle: Zartbitter-Mousse, süße Rote Beete und Kaffee-Granité!

Bratapfel mit Maroni-Farce Süsskartoffel mit Lebkuchensabayon Zartbitter-Mousse

Das nächste Detox-GEnuss-Dinner der KLUE-Mädels Moni und Brigitte findet am 18. Januar 2016 um 19:30 Uhr im Bistro Einstein in Stuttgart – Stadtmitte statt und steht unter dem Motto „My New Year – Mit Schwung und einer frischen Brise ins neue Jahr.“
Moni und Brigitte versprechen viel Schaumschlägerei und prickelnde Akzente, die auf der Zunge zergehen. Klingt einladend, oder nicht?

Wer teilnehmen möchte, kann unter KLUE-info@gmx.de reservieren oder den Newsletter für weitere Informationen anfordern.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Termin!

– Sina