Dass vegane Küche keinerlei Ländergrenze kennt, ist in der Community bekannt. Wöchentlich genießen wir ein leckeres indisches Curry, eine italienische Minestrone oder gar eine bunte asiatische Gemüsepfanne.
Doch was tut der vegane Badenener, Württemberger, Pfälzer oder gar Bayer, wenn es ihm nach einer regionalen Spezialität verlangt? Vegane Maultaschen gibt’s schließlich nicht an jeder Kühltheke.

Das Jahr 2016 ist mittlerweile beinahe 5 Monate alt. Die „veggie & frei von“ öffnet in knapp 7 Monaten ein zweites Mal ihre Tore. Warum also nicht die oben genannte Thematik nutzen, um bei unseren allseits beliebten Challenges die zweite Runde einzuläuten?

Die nächste Aufgabe für meine lieben Blog-Kollegen Andreas und Jens lautet also folgendermaßen: Kocht für mich eine regionale Spezialität eurer Heimat – vegan.

Hinweis: Pluspunkte gibt’s, wenn ein Teil des Gerichtes auch noch „frei von“ ist!

In diesem Sinne: An die Töpfe. Fertig? Los! Ich bin auf eure Ergebnisse gespannt!!
– Sina