Was passiert eigentlich mit den Waren, die auf einer Messe nicht verkauft wurden?

Nun, hier muss der Aussteller überlegen, ob er sie wieder mit nach Hause nimmt oder ob er sie nicht vielleicht einfach wegwirft. Mit nach Hause nehmen ist nachhaltig, aber so ein Transport kann auch schon mal richtig ins Geld gehen und das Messebudget unter Umständen heftig belasten. Also ist die Mülltonne oft eine verlockende Alternative. Leider.

Aber das muss nicht sein: Zur veggie & frei von sowie den übrigen Veranstaltungen des Stuttgarter MesseHerbst arbeiten die Messe Stuttgart und Die Tafeln eng zusammen: Die Tafeln haben ein Büro auf dem Messegelände eingerichtet und nehmen am letzten Messetag (20. November) Waren entgegen, die unsere Aussteller nicht verkauft haben, zum Beispiel nicht kühlpflichtige Lebensmittel, Haushalts- und Spielwaren oder Hygieneartikel.

Und wer es nicht vom eigenen Stand bis zur Abgabestelle schafft, der kann einfach bei einer Hotline anrufen und die fleißigen Tafel-Helfer sammeln die Waren dann direkt am Stand ein.

Es ist also ganz einfach und unkompliziert, Gutes zu tun – und die Tonne kann ruhig geschlossen bleiben!