Redaktionsmitglieder.inddNatalie

Mein Name ist Natalie und ich esse gerne. Ich könnte Vorstand der Bekennenden Kuchensüchtigen sein und liebe saisonale, regionale und vegetarische und vegane Gerichte. Meine Wahlheimat ist Stuttgart, meine digitale Heimat ist der Holunderweg 18, mein Blog, auf dem es seit drei Jahren um Lieblingsrezepte und Herzensdinge geht. Was mein Lieblingsrezept ist? Habe ich nicht, dafür gibt es zu viele leckere Sachen. Von Quiche über Zimtschnecken zu Schupfnudeln mit Sauerkraut bin ich für alles zu haben. Johannisbeeren mag ich gar nicht und würde Chips immer Schokolade vorziehen. Wenn ich nicht in der Küche bin, im Café sitze, lese, nähe, neue Lieblingsorte in Stuttgart und Sonstwo entdecke, träume ich von einem roten Bullerbü-Haus in Schweden und mache beruflich was mit Büchern.

 

Redaktionsmitglieder.indd

Sina

Hallo! Mein Name ist Sina und bin als Projektleiterin (= ugs. Organisatorin) bei der Messe Stuttgart beschäftigt. Dort betreue ich die neue Veranstaltung „veggie & frei von“, der u.a. dieser Blog gewidmet ist. 😉 Ich habe die Messe von ihrer Konzeptionsphase am Reißbrett bis zum jetzigen Zeitpunkt mitverfolgen dürfen und freue mich zu sehen, wie dieses „Pflänzchen“ wächst und gedeiht. Privat zählt Essen zu meinen liebsten Hobbys. (Mal ehrlich, bei wem nicht?) Aber auch Sport mag ich gerne. Daher ist es mir besonders wichtig, dass meine Mahlzeiten gesund, ausgewogen und lecker sind. Ich ernähre mich „flexitarisch“ mit Tendenz zu allem was grünt und blüht. Meine Aufgabe in diesem Blog ist es, euch regelmäßig mit den neusten Neuigkeiten über die veggie & frei von auf dem Laufenden zu halten: Von der Anmeldung cooler neuer Aussteller mit interessanten Background-Stories bis hin zum Menü unserer namhaften Showköche auf der Seitz glutenfrei Bühne. Ich freue mich schon darauf euch, die Leser, auf der Messe kennen zu lernen. Kommt alle! Ich hoffe, es wird voll!

 

Kohring_Bild
Jens

Ich heiße Jens und esse ebenfalls. Ziemlich gern sogar. Sieht man auch – ein bisschen. Die vergangenen zwei Jahre habe ich mich vegetarisch ernährt. Inzwischen komme ich ab und an vom fleischlosen Weg ab. Ein bisschen zu oft, wie ich finde. Ein Flexitarier mit grünem Gemüt oder vielleicht doch eher Veganer mit tierischen Aussetzern? Die kulinarische Findungsphase geht jedenfalls weiter. Wie dem auch sei: Bewusstheit ist wichtig. Nicht nur im Kochtopf. Ich vermute, hier könnte ich richtig sein. Beruflich mache ich Internet. Privat liebe ich es zu reisen. Und Musik. Viel Musik. Manchmal lässt sich das verbinden. Und wenn’s dann noch etwas Gutes zu essen gibt – perfekt.

Wallbillich_Bild

Andreas

Mein Name ist Andreas und ich habe den vermutlich schönsten Job bei der Messe Stuttgart: Ich beschäftige mich mit gutem Essen und werde dafür auch noch bezahlt! Unter anderem verantworte ich die Kommunikation rund um unsere Messen veggie & frei von sowie den „Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe“. Klar, dass dieser Job nach Feierabend nicht im Büro bleibt. Oder sollte ich besser sagen „bleiben muss“? Es interessiert mich brennend, was da auf meinem Teller liegt, wo es herkommt und wie es zubereitet wurde. Spätestens seit den ersten Atemzügen der veggie & frei von darf’s gerne auch die fleischlose Alternative sein – auch wenn mir das ehrlicherweise nicht immer ganz leicht fällt. Aber: Auch ich lerne dazu.

 

Verena_Baumann

Verena

Ich bin Verena und bei der Messe Stuttgart ebenfalls für die Kommunikation verschiedener Publikumsmessen zuständig. Der ein oder andere kennt mich vielleicht schon von unseren Bloggertreffen. Ansonsten bin ich viel online unterwegs. Zum Beispiel hier auf dem Blog. Das Thema Essen geht schließlich immer! Als Kind des Schwabenländles komme ich an Kässpätzle oder Maultaschen natürlich nicht vorbei – es darf aber auch gern mal etwas Exotischeres sein. Ich koche gern selbst, statt immer nur Spaghetti mit Pesto probiere ich gern auch mal was Anspruchsvolleres aus. Veggie ist dabei nicht alles, aber vieles. Nur beim Grillen, da liegt dann doch mal die Bratwurst statt der Tofuwurst auf dem Rost.