Vor zwei Wochen haben wir Foodblogger dazu aufgerufen, sich für unsere Showbühne auf der veggie & frei von 2016 mit einem eigenen Rezept zu bewerben. Uns haben tolle Köstlichkeiten erreicht, vielen Dank für die Zusendung der Bewerbungen! Jetzt seid ihr dran: Unter dem Beitrag könnt ihr abstimmen, wen ihr auf der Messe im Herbst live erleben wollt. Hier stellen wir euch die Kandidaten kurz vor:


Kerstin

Kerstin von www.landherzen.de

Kerstin von www.landherzen.de

Kerstin kommt aus Erding und bloggt seit einem Jahr auf www.landherzen.de. Dort stellt sie ihre Lieblingsrezepte vor und zeigt, dass man auch glutenfrei schlemmen und reisen kann. Seit ihrer Diagnose Zöliakie ernährt sie sich glutenfrei und möchte ihr Wissen gerne weiter geben und dafür sorgen, dass in Deutschland das Thema „Glutenfrei“ noch aktueller wird.

Auf der Seitz Glutenfrei Bühne möchte sie ihr Rezept für selbstgemachte glutenfreie und vegetarische Schupfnudeln präsentieren. Die gibt es bisher nicht als Fertiggericht zu kaufen. Dass man Schupfnudeln aber wunderbar selbst zubereiten kann und dass sie auch glutenfrei wunderbar schmecken, davon will Kerstin die Messebesucher der veggie & frei von überzeugen!

Mathias

Mathias von grandgourmand.de

Mathias von grandgourmand.de

Mathias bezeichnet sich selbst als Vielfraß und Feinschmecker. Er bloggt auf www.grandgourmand.de über leckere Rezepte und rezensiert Kochbücher und Restaurants.

Für die Kochshow hat er sich ein ganzes Menü ausgedacht. Er will den Klassiker Ratatouille neu interpretieren, und zwar vegan: Schicht-Ratatouille mit rauchigem Tomaten-Sugo, dazu Chips und geröstete Mandeln mit Zitronenmark und Rosmarin-Gel. Mathias beschreibt das als Cross-Over-Kreation mit orientalischen Zitaten. Das hört sich spannend an!

Adaeze

Adaeze von www.naturallygood.de

Adaeze von www.naturallygood.de

Adaeze kommt aus Heidelberg und hat sich im letzten Jahr zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin weitergebildet. Auf ihrem Healthy-Lifestyle-Blog www.naturallygood.de schreibt sie über die Themen Ernährung, Sport, Gesundheit und Anti-Aging. Außerdem beantwortet sie Fragen zu den Themen Clean Food und Clean Eating und wie ein gesundes und aktives Leben in den Alltag integriert werden kann.

Für ihren Auftritt bei der veggie & frei von hat sie sich ein Rezept für Rote Beete Veggie-Burger mit selbst gemachtem Mango-Chutney ausgesucht. Da läuft uns jetzt schon das Wasser im Mund zusammen…

Fabienne

Fabienne von www.freiknuspern.de

Fabienne von www.freiknuspern.de

Fabienne bloggt auf www.freiknuspern.de über das Leben mit Allergien und Unverträglichkeiten. Sie entwickelt leckere Back- und Kochrezepte, die „frei von“ sind, gibt Tipps im Umgang mit Allergien und freut sich über den Austausch mit anderen Betroffenen. Eine „frei von“-Ernährung bedeutet für sie keinesfalls, auf liebgewonnene Speisen zu verzichten. Auf positive Art und Weise will sie die Vielfalt und die kulinarischen Möglichkeiten aufweisen, die solch eine Ernährung mit sich bringt.

Auf der veggie & frei von möchte sie ihr selbstgemachtes Nutella herstellen und daraus eine „Nutella-Pizza“ backen. Die Nutella-Pizza ist glutenfrei, hefefrei, zuckerfrei, vegan, sojafrei und hat eine fructosearme Variante. Die Pizza wird mit einer Creme bestrichen und kann mit Früchten nach Wahl oder anderen Toppings belegt werden. Das wollen wir auf jeden Fall mal probieren!


Bis 3. Juli um 23.59 Uhr könnt ihr hier für den Foodblogger abstimmen, den ihr am 19. November um 10.30 Uhr auf unserer Seitz Glutenfrei Bühne sehen wollt. Den Gewinner geben wir dann am 3. Juli bekannt!

This poll is closed! Poll activity:
Start date 16-06-2016 09:00:31
End date 03-07-2016 23:59:59
Poll Results:
Welchen Foodblogger möchtet ihr auf der veggie & frei von am 19. November 2016 live erleben?