Bewusster Konsum und nachhaltige Produkte sind nicht nur ein Thema beim Lebensmitteleinkauf. Auch Pflegeprodukte, Kleidung oder Accessoires sollten kritisch hinterfragt werden, was ihre Produktion, Bestandteile und Umweltfreundlichkeit betrifft. Ein ganz neues, faires und qualitativ hochwertiges Produkt gibt es von Degree Clothing. Im Gastbeitrag verrät Fabian Frei, Geschäftsführer des Augsburger Labels, was den weltweit ersten fairen Haargummi auszeichnet.

Warum wir in der Zukunft leben.

Wir stehen für Qualität, Fairness und Nachhaltigkeit. Kompromisslos. Degree verwendet ausschließlich vegane Bio-Baumwolle. Produziert wird in der EU, und sehr viel auch in Deutschland und in unserer Heimat Augsburg. Wir vereinen klassische Streetwear mit hochwertigen Stoffen und dem Credo der Nachhaltigkeit. Was anderes kommt uns auch nicht in die Tüte! Unsere Vision ist fix. Von der Arche der lokalen Modekultur bewegen wir uns Richtung Zukunft, die immer mehr Menschen die Augen öffnen soll. Jeder kann Teil dieser Bewegung sein und mit unserer #degreefam Community in die Zukunft starten.

Der weltweit erste faire Haargummi.

Wir freuen uns euch den ersten fairen Haargummi weltweit vorzustellen. Aus reiner Bio-Baumwolle ist er nicht nur gut zur Umwelt, sondern auch zu euren Haaren. Der besonders weiche Garn ist schonend zum Haar und absolut angenehm zu tragen. Kein Plastik, kein Metall! Also tut euch den Gefallen und verbannt den telefonkabelartigen Plastikmüll aus eurem Leben.

Released wurde der Fairhair Haargummi im September 2017. Erhältlich ist er im 3-er Pack oder im 7-er Pack in unserer deluxen Specialedition im wiederverwendbaren Glas – entweder klassisch ohne Duft oder mit Lavendel oder Lemongrass. Unser Produkt eignet sich übrigens auch hervorragend als Geschenk. Just saying – ist ja schließlich bald wieder Weihnachten. Hergestellt wird das gute Stück komplett in Deutschland auf umgebauten Stickmaschinen im Textilmuseum Augsburg. Wie geil ist es, dass es endlich ein nachhaltiges und extrem erschwingliches Produkt gibt, das jeden Tag Verwendung findet und einen tagtäglich daran erinnert, etwas Gutes zu tun.

Also connecte dich mit uns und werde Teil der Degree Side of Life!

Instagram: @degreeclothing
Facebook: @dgrclothing

Video von Greenality (Einzelhändler für nachhaltige Produkte aus Stuttgart) über den #FAIRHAIR Haargummi

Auf der veggie & frei von findet ihr Degree Clothing am Stand 9D40.8 in Halle 9.