Leckeres Essen ist auf der „veggie & frei von“ gesetzt. Gute Musik ist aber mindestens genauso wichtig. Deshalb präsentiert sich das Stuttgart Festival auf der Messe und baut die Brücke zwischen Essen und Musik. Wir haben mit Tobias Reisenhofer, Geschäftsführer der Full Moon Live GmbH und Veranstalter des Stuttgart Festivals, gesprochen.

 

Toby, warum interessiert dich das Thema „vegetarische Ernährung“?

Gesunde Ernährung spielt in meinem Leben schon immer eine Rolle. Früher aufgrund des Sports, heute aufgrund der wenigen Zeit für Sport. Ich wurde durch meine Freundin auf vegetarische Ernährung aufmerksam und nach und nach unterbewusst in diese Richtung erzogen, da es zu Hause eben kein Fleisch und keine Wurst mehr gab. Gefehlt hat es mir nie wirklich. Umso präsenter wurde das Thema mit zunehmender Konfrontation mit der Massentierhaltung, die ich schlichtweg ablehne. Ich ernähre mich nicht ausschließlich vegetarisch, aber wenn mal ein Stück Fleisch auf den Tisch kommt, dann aus nachhaltiger Tierhaltung. So richtig gut anfühlen tut sich aber nicht einmal das mehr.

Warum seid ihr mit dem Stuttgart Festival auf der „veggie & frei von“?

Auch beim Stuttgart Festival versuchen wir, eine große Bandbreite an vegetarischen und veganen Speisen anzubieten; ganz einfach weil wir dahinter stehen. Auch wir schauen uns auf der „veggie & frei von“ nach alternativen Ernährungsansätzen um.

Ihr seid aber nicht nur zum Schauen auf der Messe, ihr habt auch einen eigenen Stand. Was gibt es dort?

Am Stuttgart Festival Stand erwarten die Besucher leckere vegetarische Crêpes aus Bio-Buchweizenmehl, frisch gebrühte vegane Dietz Teaz (Fairtrade) und ein kleiner Ticketcounter. Hier gibt es für alle „veggie & frei von“-Besucher 2-Tages Stuttgart Festival Tickets für 55 anstatt 75 Euro.

Das genaue Crêpes-Rezept wird zwar nicht verraten, aber so viel kann ich sagen: Es gibt authentische Galettes, gemacht traditionsgemäß mit Bio-Buchweizenmehl aus der Bretagne. Besonders gern gegessen mit Emmentaler, Spinat, Bärlauchcrème und Röstzwiebeln oder in süßer Variante mit Honig, geriebenem Apfel und gerösteten Mandelsplittern!