Nur noch schlappe neun Monate, dann ist es wieder soweit: Die zweite veggie & frei von öffnet zwischen dem 18. und 20. November ihre Tore. Wir arbeiten und tüfteln gerade schon sehr fleißig an Altbewährtem und viel Neuem.
Wer sich keine neun Monate mehr gedulden kann oder möchte, dem sei eine andere spannende Food-Messe ans Herz gelegt: Vom 31. März bis 3. April findet auf der Messe Stuttgart der Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe statt. Freut euch auf zwei Messehallen, in denen rund 500 Genusshandwerker aus Deutschland und dem europäischen Ausland ihre Lebensmittel präsentieren. Nicht alles davon ist vegetarisch oder vegan, aber ausgefallene Gewürze, fast vergessene Obst- und Gemüsesorten, leckere Aufstriche und Chutneys lassen euch mit Sicherheit das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Diese Argumente reichen euch noch nicht aus? Dann werft mal einen Blick in das umfang- und genussreiche Rahmenprogramm: Auf euch warten spannende Podiumsdiskussionen rund um die Themen Essen und Ernährung, gemeinsam mit professionellen Köchen steht ihr in unserer Kochwerkstatt am Herd und in den zahlreichen Geschmackserlebnissen wird parallel und querverkostet.
Das reicht euch noch immer nicht? Ok, dann greifen wir zu den letzten Trümpfen: Freut euch auf den Marktplatz Brauerhandwerk, den Continental Whisky Market und unsere Vinothek.
Auf dem Marktplatz Brauerhandwerk steht „Bier mit regionalen Wurzeln“ im Mittelpunkt. Er ist die Plattform für kleine und mittlere Brauereien, die mit ihrer jährlichen Produktion die Grenze von 100.000 Hektolitern nicht überschreiten und die sich die Bewahrung der traditionellen Braukunst auf die Fahnen geschrieben haben.
Der weltweit einzigartige Continental Whisky Market ist die exklusive Bühne für alle traditionell arbeitenden Whisky-Brennereien des „alten Kontinents“. Whisky-Destillerien des Festlands präsentieren hier ihre Produkte, die aus regionalen Rohstoffen gewonnen wurden. Brennereien, die keinen eigenen Messeauftritt stemmen können, stellen ihre Produkte analog zur seit vielen Jahren etablierten „Vinothek“ in der „Whiskythek“ ein. Ausgebildete Edelbrand- und Whisky-Sommeliers übernehmen dort die Beratung und den Ausschank.
Die Vielfalt des deutschen Weins probieren, schmecken und erleben – das ist in der Vinothek möglich. Die Slow Food Weinberater informieren gerne zu den rund 150 Weinen aus ausgewählten Weingütern. In der angenehmen Atmosphäre der Vinothek gibt es alle Infos zu traditionellen und neu beheimateten Rebsorten, die Persönlichkeiten der Weine und die Landschaften, aus denen sie kommen.
Natürlich gibt es bei Brauern, Brennern und Winzern auch entsprechende Seminare, in denen nicht nur verkostet, sondern auch ganz viel Wissen zu den einzelnen Bieren, Destillaten und Weinen vermittelt wird.
Wir freuen uns auf euren Besuch im März und April!
PS: Für alle Blogger veranstalten wir auch wieder ein Bloggertreffen. Alle aktuellen Infos findet ihr hier.
Schreibe einen Kommentar