Was, schon wieder ein Jahr vorbei? Und das neue Jahr ist schon neun Tage alt? Wie schnell doch die Zeit vergeht…

Das sind die klassischen Gedanken zum Jahreswechsel. Und wie immer fragt man sich dann, was man denn die letzten 365 (bzw. 366) Tage gemacht hat, was man nicht geschafft hat und wie gut man sich an die Vorsätze gehalten hat. Und weil die Antworten darauf meistens nicht befriedigend sind, nimmt man sich für das nächste Jahr wieder etwas vor: Die Zeit besser nutzen, mehr Sport machen, viel reisen, sich mit kleinen Dingen zufrieden geben, gesünder ernähren und so weiter und so weiter. Wer kennt das nicht…

Respekt vor dem, der sich das ganze Jahr an diese Vorsätze hält, denn meistens werden die nach den ersten zwei Wochen des neuen Jahres schon über den Haufen geworfen, wenn uns der Alltag einholt. Wie gut, dass es deshalb immer wieder ein paar Anlässe gibt, die uns an diese Vorsätze erinnern. Einige dieser Anlässe finden auf der Messe Stuttgart statt:

Mehr verreisen, sich ein paar Tage Wellness gönnen, die eigene Heimat erkunden? Dann nichts wie los zur CMT, die schon am Samstag (14. Januar) beginnt und 10 Tage lang mit vielen nationalen und internationalen Reisetipps wartet.

Endlich den Garten umgestalten, ein Heimprojekt anpacken oder einfach mal die Liebsten mit etwas Selbstgemachtem erfreuen? Vom 20. bis 23. April gibt es jede Menge Inspiration bei den Frühjahrsmessen, darunter die GARTEN outdoor ambiente oder die KREATIV.

Und für die Einhaltung des wohl häufigsten Vorsatzes, sich gesund ernähren und bewusster leben, gibt es gleich zwei Veranstaltungen, die dabei helfen: Ebenfalls vom 20. bis 23. April findet der Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe statt. Regionale Köstlichkeiten, bewusst ausgewählt nach der Slow Food Philosophie und viele Informationen zur Qualität von Lebensmitteln warten hier auf die Besucher. Und als Abschluss des Jahres wartet die veggie & frei von im November mit vielen vegetarischen, veganen und allergenfreien Highlights, Fitness-Tipps und Ernährungsberatung, die bei der Umsetzung der Vorsätze helfen.

Wer weiß, vielleicht können wir ja dann 2018 sagen, dass wir das Jahr 2017 voll ausgenutzt und alle Vorsätze erfüllt haben. Und wenn nicht, dann können wir es uns ja im nächsten Jahr wieder vornehmen…

Alles Gute für das neue Jahr, wir freuen uns, euch auf der Messe Stuttgart begrüßen zu dürfen!