… dann öffnet der Markt des guten Geschmacks – die Slow Food Messe die Tore. Feinschmecker, Hobby-Köche und Fans der regionalen Küche kommen hier voll auf ihre Kosten. Denn die Messe verspricht, ein Genuss-Erlebnis für alle Sinne zu werden: Der Duft von italienischen Oliven mischt sich mit dem von schwäbischen Linsengerichten, knallgelbe Zitronen oder dunkelroter Wein erfreuen das Auge und der Gaumen wird verwöhnt mit handwerklich hergestellten und unverfälschten Produkten. Wenn das kein Paradies für Genießer ist! Neben zahlreichen Ausstellern, die ihre hochwertigen Lebensmittel präsentieren, bietet die Messe Platz zum Gemeinsamen Speisen: An der langen Tafel kommen Jung und Alt zusammen, um das leckere Angebot zu genießen. In der Kochwerkstatt wird unter der Anleitung von Profis allerhand gourmettaugliches Essen zubereitet. Bei den Geschmackserlebnissen kommt es auf die Feinheiten an: Den Geschmack unterschiedlicher Öle kosten oder Pflanzendüfte erkennen und richtig einsetzen – hier braucht es mehr als eine feine Nase.
Und das ist noch lang nicht alles, was bei Frühjahrsmessen so los ist:
Vom 5. bis 8. April finden acht Messen auf dem Stuttgarter Messegelände statt und widmen sich vier Tage lang Themen rund um ein bewusstes und nachhaltiges Leben. Beeindruckende Gärten und Outdoor-Zubehör auf der Garten Outdoor Ambiente, selbstgemachte Kleinigkeiten und liebevoll gestaltete Geschenke bei der KREATIV oder umweltfreundliche Antriebsmöglichkeiten und Verkehrsmittel auf der auto motor und sport i-Mobility erwarten die Besucher auf dem Gelände. Auf der Fair Handeln gibt es erstmals den Bereich „Future Fashion“, in dem ökofaire, trendige Mode im Fokus steht und junge Labels ihre nachhaltige Mode präsentieren. Bei einer Kleidertausch-Aktion können Besucher ihre Altkleider spenden und erhalten dafür einen Rabatt-Gutschein für einen Einkauf auf der Messe. Nicht nur für Veganer bietet der Food Court der Yogaworld Leckeres und Gesundes an. Auch im Vortragsprogramm ist vegane Ernährung ein Thema: Zu Gast ist beispielsweise Niko Rittenau, Ernährungsberater und Koch. Er klärt über die häufigsten Irrtümer der veganen Ernährungsweise auf und nimmt Ernährungstrends wie Paleo, Low Carb und Co. genauer unter die Lupe.
Ein besonderes Highlight ist die Nacht der Sinne am ersten Messetag (5. April): Bis 22 Uhr kann in stimmungsvoller Atmosphäre durch die Gänge geschlendert, eingekauft und geschlemmt werden.
Eine Übersicht über die Frühjahrsmessen bietet der Hallenplan:
Schreibe einen Kommentar