Leckeres Obst und Gemüse? Kein Problem. Ab in den Supermarkt und schon strahlen Erdbeeren, Zucchini und Tomaten in der Auslage um die Wette. Zwölf Monate, 365 Tage im Jahr. An diesen Anblick haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Doch was möglich und lecker ist, das ist nicht immer unbedingt klimafreundlich. Oftmals haben die Produkte einen ganz schön langen Weg hinter sich, bis sie in unseren Supermärkten zu finden sind.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach, Obst und Gemüse aus heimatlichen Gefilden zu kaufen. Und gerade der August macht es uns die Auswahl leicht.

Wir haben euch deshalb eine kleine Orientierungshilfe vorbereitet. Welches Obst und welche Gemüsesorten haben im Moment gerade Hochkonjunktur? Einfach herunterladen, ausdrucken, an den Kühlschrank pinnen und damit spielend Inspiration für den nächsten Einkauf tanken. Passende Rezepte gibt es ja auch immer wieder hier auf dem Blog…

Viel Spaß beim Einkaufen!

Download Kalenderblatt August

– Andreas