Lynn Hoefer ist Food Bloggerin, Autorin, ganzheitliche Ernährungsberaterin, Food-Stylistin und Kolumnistin. Während ihres BWL-Studiums in den USA erhielt Lynn die Diagnose Bluthochdruck und fand so zur gesunden Ernährung. Sie begann ihre Leidenschaft auf ihrem Blog Heavenlynn Healthy zu veröffentlichen. Ihr Blog zählt zu den erfolgreichsten deutschen Blogs im Bereich gesunde und ausgewogene Ernährung. Alle Rezepte auf ihrem Blog sind rein pflanzlich, ohne raffinierten Zucker, Gluten, Milchprodukte oder Fleisch. Die gebürtige Staderin lebt mit ihrem Freund im historischen Lüneburg. Ihr Buch „Himmlisch gesund“ erschien 2018 im Thorbecke Verlag und ging bereits nach vier Tagen in die zweite Auflage. In „Himmlisch gesund“ teilt die Food Bloggerin nicht nur gesunde Rezepte, sondern auch ihre Reise hin zu einem gesünderen, ausgeglichenerem und entschleunigtem Leben.
Auf der veggie & frei von wird Lynn am Freitag und Samstag jeweils von 14 bis 16 Uhr am Stand von alnavit zu Gast sein und für Fragen, Fotos und Gespräche zur Verfügung stehen.
Ihr absolutes Lieblingsrezept hat Lynn uns auch verraten und teilt es gerne mit euch: Eine frische leckere Summer Roll Bowl – quasi die einfache Version von Summer Rolls. Und so geht’s:
Zutaten
- 1 Knoblauchzehe
- 1 daumengroßes Stück Bio-Ingwer
- 3 EL (glutenfreie) Sojasoße (Tamari)
- 3 EL Ahornsirup
- der Saft einer Limette, ich nehme sogar gerne 2
- 85 g Erdnussmus (OHNE zugesetztes Salz, Palmöl oder Zucker, am besten aus dem Bio-Laden)
- 30 ml Wasser (mehr oder weniger, je nach Mixerstärke)
- 10-15 g gekochte Reisnudeln
- 2 Karotten
- 1 Avocado
- ½ Gurke
- ½ Paprika
- 2 handvoll Salatblätter, z.B. Romana oder Feldsalat
- 1 Handvoll Thai-Basilikum
- 1 Handvoll Koriander (optional)
- ein paar Blätter Minze
- 1 EL schwarzer Sesam
- 2 EL gehackte Erdnüsse
Zubereitung
- Knoblauch und Ingwer zuerst in den Mixer geben und klein hacken. Alternativ mit dem Messer hacken. Danach alle weiteren Zutaten in einen Mixer geben und zu einer glatten Soße vermengen. Alternativ die Sauce mit einem Schneebesen glattrühren.
- Die Möhre schälen und putzen und die Gurke waschen. Möhre und Gurke in sehr feine Stifte schneiden oder durch einen Spiralschneider zu Nudeln verarbeiten. Die Salatblätter waschen und trocknen. Thai-Basilikum, Koriander und Minze waschen und trocken tupfen.
- Einfach alle Zutaten in einer großen Schale zusammenfügen oder direkt auf zwei Schüsseln verteilen.
- Mit Sesam, Erdnüssen und Kräutern garnieren und mit der Erdnuss-Limetten-Sauce servieren.
18. Oktober 2018 um 9:43 Uhr
Einfach, gut und lecker 🙂