Mitten im Leben stehen und eine erfolgreiche berufliche Karriere leben – und das Ganze dann von heute auf Morgen ganz einfach über Bord werfen.
Dass das verrückt aber nicht unmöglich ist, beweist keine andere als die amtierende Profi-Boxweltmeisterin Nicole Wesner (WIBF, WBF und GBU). „Das Boxen ist ganz plötzlich und mit einem großen Knall in mein Leben getreten und hat alles auf den Kopf gestellt“, sagt die heute 39-jährige Berlinerin.
Zum Boxen kam sie durch bloßen Zufall. Eigentlich war sie im Jahr 2011 nur auf der Suche nach einem neuen Yoga-Space gewesen. Das Fitnesszentrum in Wien, das sie sich damals ausgesucht hatte, stellte sich als Hot-Spot für Kampfkunst- und –sport heraus. Boxstunden wurden ebenfalls angeboten. „Boxen war nie meine Intention gewesen – doch auf einmal befand ich mich in meiner allerersten Stunde. Danach wusste ich sofort: Das ist mein Sport“, erzählt Nicole, „Es war Liebe auf den ersten Schlag!“
Um Profi-Sportlerin zu werden, hängte sie letztlich sogar ihren Management-Job in einem Health Care Konzern an den Nagel – ständig von der Motivation getrieben, die beste in ihrer Gewichtsklasse zu werden. Für das Team der veggie & frei von schaffte sie es, ein winziges Interview in ihrem vollen Kalender unterzubringen.
vfv: Auf deiner Website sagst du, dass das Leben eine Entdeckungsreise ist – auch beim Thema Ernährung. Welche Ernährungsformen hast du dabei schon entdeckt und an welcher kulinarischen „Destination“ befindest du dich im Moment?
NW: Ich habe schon wirklich viel ausprobiert, mich bereits Low Carb/High Protein, Low Carb/High Fat, High Carb/Low Fat, rohköstlich (frutarisch) und 81010 ernährt. Ich habe also ziemlich alle Extreme ausprobiert, um letztlich für mich herauszufinden, dass es das gesunde Mittelmaß ist, das zählt. Ich ernähre mich relativ kohlenhydratreich, esse aber nach wie vor noch immer viel Rohkost. (Vor allem durch Säfte.)
vfv: Als Profi-Boxerin gehört ein regelmäßiges Trainings-Regiment zu deinem Alltag. Mit welchem Gericht belohnst du dich gerne nach einer ganz besonders harten Trainingssession?
NW: Am liebsten belohne ich mich mit rohköstlichen Desserts und Kuchen.
vfv: Du supplementierst überwiegend vegan. Aus welchem Grund ?
NW: Ich habe für mich festgestellt, dass es mir wesentlich besser geht, wenn ich auf Kuhmilch verzichte. Vor allem meine Haut schaut deutlich besser aus, wenn ich Milch (und Whey Proteine) weg lasse.
Nicole Wesner ist am Samstag, dem 24. November 2018 auf der veggie & frei von zu Gast.
Um 13:30 Uhr erzählt sie auf der Seitz glutenfrei Bühne (Stand-Nr. 9F60) alles über sich, ihren Weg in den Ring und ihre kulinarische Entdeckungsreise. Im Anschluss lässt sie den Tag am Stand von Veety (Stand-Nr. 9D31) mit einem Meet & Greet ausklingen.
Schreibe einen Kommentar