Oft sind es persönliche Erfahrungen, aus denen tolle Produkte entstehen. So war es auch bei der PURmacherei. Einem der Gründer, Georg, fehlte ein geeigneter Snack für unterwegs, Müsli- und Schokoriegel hatten aus seiner Sicht wenig mit gesunder Ernährung zu tun. Auf der Suche nach einer einfachen, portionierbaren Snack-Alternative fanden er und seine Co-GründerInnen Matthias und Susi nichts, was sich mit bewusster Ernährung vereinen lässt. Aus diesem Problem ist ihr erster eigener Snack aus natürlichen Zutaten, die HaferHAPS, entstanden.

Natürlich snacken – mit puren Zutaten

HaferHAPS sind kleine Snack-Bällchen auf einer Hafer-Mandel-Basis und bestehen aus nur fünf natürlichen Zutaten. Sie sind frei von industriellem Zucker, Aroma- und Konservierungsstoffen und ein natürlicher, veganer und glutenfreier Snack. Die Bällchen (in den Sorten Kakao, Kokos, Himbeere und Mandel-Chia) sind durch ihre kleine Form in einem wiederverschließbaren Beutel perfekt portionierbar für unterwegs.

PURmacherei hat es sich zur Aufgabe gemacht, Zutaten wieder natürlich und pur zu verwenden und beweisen mit ihrem Sortiment, dass auch Snacks aus wenigen, natürlichen Zutaten sehr gut schmecken können. Denn die Natur hält so viele Zutaten bereit, die auch ohne industrielle Optimierung lecker schmecken und zudem gut für den Körper sind.

HaferHAPS: der Sattmacher für unterwegs

Die Mehrzahl an Müsli- oder Schokoriegel sind industriell hergestellt, mit Zucker versetzt und haben eine lange, unverständliche Zutatenliste. Dennoch sind sie für viele bei der Suche nach To-Go-Snacks die erste Wahl. Sie machen zwar schnell satt, sind aber ungesund und lassen den Blutzuckerspiegel schnell wieder absinken – und somit verfliegt das sättigende Gefühl auch schon wieder. Die HaferHAPS der PURmacherei sollen genau das Gegenteil bewirken: Sie sind ohne Zusätze wie Zucker oder Aroma- und Konservierungsstoffe, ballaststoffreich und machen lange satt.

Die HaferHAPS der PURmacherei findet ihr auf der veggie & frei von vom 18. bis 20. November auf der Messe Stuttgart.